Porschroeder logo

UNTERNEHMEN - HANS SCHROEDER KFZ- WERKSTATT

Unternehmen

Unser Unternehmen

Im Juli 2020 konnten wir auf das „50-jährige Betriebsjubiläum zurückblicken!

Anfangs noch „KFZ-Reparatur-Werkstatt“ für alle Fabrikate, spezialisierten wir uns Mitte der siebziger Jahre auf Fahrzeuge der Marke Porsche.

Seither hat sich die Firma zunehmend zu einem in Insiderkreisen namhaften und geschätzten Kleinbetrieb mit familiärer Atmosphäre entwickelt.

Leider ist der Firmengründer, Hans Schröder, viel zu plötzlich und zu früh von uns gegangen. Er war in Fachkreisen, nicht nur in der näheren Umgebung, als anerkannter Spezialist und Fachmann für Porsche-Fahrzeuge bekannt.

Als Porsche Fan und begeisterteraktiver Motorsportler konnte er dieses Hobby mit seinem Beruf verbinden.

In der jahrzehntelangen Arbeit hat er die Entwicklung bei Fahrzeugen der Marke Porsche in seiner Werkstatt erlebt und sich auf die damit verbundenen technischen Änderungen einstellen können. Er erweiterte so sein Fachwissen, was er seinen Mitarbeitern weiter vermittelte. Diese sind somit mit dem neuesten Stand der Technik vertraut.

Nach seinem Tod im April 2016 hat seine Ehefrau und Mitbegründerin der Firma, Frau Rosemarie Schröder, den Betrieb übernommen. Zusammen mit den langjährigen Mitarbeitern ist es für sie eine Verpflichtung, die Firma im Sinne von Hans Schröder weiterzuführen.

Im Vordergrund steht dabei die Zufriedenheit der Kunden!

Die Betriebsübernahme erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, Ralf Wings. Dieser wurde bereits zu Lebzeiten des Firmengründers mit den Aufgaben eines Betriebsleiters betraut.

Herr Wings gehört seit 1995 dem Betrieb an. In den langen Jahren der Zusammenarbeit mit Hans Schröder erwarb er sich ein umfangreiches Fachwissen! So spezialisierte er sich, neben seinen allgemeinen Aufgaben, auf Umbauten, Leistungssteigerungen und die Fahrzeugelektronik. Zu seinem Aufgabenbereich gehören zudem die Reparaturannahme und Kundenbetreuung.

Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, sowie seine Zuverlässigkeit waren neben seinem Engagement Gründe, ihm die Betriebsleiterfunktion zu übertragen.

Herr Wings ist bei Kunden und Mitarbeitern als solcher geschätzt und anerkannt