Porschroeder logo

FIRMENGRÜNDER HANS SCHRÖDER - HANS SCHROEDER KFZ- WERKSTATT

Wir gedenken an dieser Stelle dem Firmengründer Hans Schröder! Er verstarb am 25.04.2016 plötzlich und unerwartet!

Er fehlt uns, seinen Freunden und vielen Kunden. Alle schätzten an ihm nicht nur seine Fachkompetenz und Zuverlässigkeit,  sondern im Besonderen seine lebensfrohe, humorvolle Art, die ihn unvergessen macht!

Der Firmengründer, Hans Schröder, war in der Szene und in Fachkreisen als anerkannter Speziallist und Fachmann für Porsche-Fahrzeuge bekannt. Nicht erst seit der Betriebsgründung im Jahre 1970, war Hans Porsche-Fan und begeisterter Motorsportler. Er selbst fuhr zahlreiche Rennen und verband so seinen Beruf mit seinem Hobby. In der jahrzehntelangen Arbeit hatte er die Entwicklung bei Fahrzeugen der Marke Porsche in seiner Werkstatt erlebt und sich darauf einstellen können. Er erweiterte so sein Fachwissen und brachte sich und seine Mitarbeiter immer auf den neuesten Stand der Technik. Besondere Fähigkeiten wurden Hans Schröder in der Instandsetzung, Überholung und Einstellung von Motoren nachgesagt.

Hans Schröder zählte zu den wenigen Spezialisten, die aus dem reichen Erfahrungsschatz der praktischen Arbeit an allen Modellen der Marke Porsche schöpfen können. Diesen ließ er auch in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter einfließen. So war er, insbesondere für ältere Bau- und Modellreihen von Porsche, gefragter Ansprechpartner unserer Kunden. Besonders Liebhaber von „Porsche-Oldies“ griffen daher gerne auf sein Wissen und Erfahrungsschatz zurück.

Wie erinnern wir uns an Hans Schröder?